Waves in Fluidity / 5Rhythmen in den Osterferien

Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Waves in Fluidity / 5Rhythmen in den Osterferien

31. Mrz. 2016 @ 18:30 - 3. Apr. 2016 @ 14:00

Waves in Fluidity / 5Rhythmen® Tanz & Wasserarbeit

5Rhythmen® Tanz / Osterworkshop
Die 5Rhythmen flowing, staccato, chaos, lyrical und stillness entsprechen fünf universellen Grundmustern, die in ihrer Abfolge getanzt eine Welle von Energie bilden.
Diese Bewegungsarbeit lehrt uns im Fluss zu sein, mit dem was sich in uns und um uns herum bewegt. Wir lernen nach innen zu lauschen und unseren Körperempfindungen und Stimmungen zu folgen.
Die Magie der 5 Rhythmen® hat die Kraft uns frei zu waschen von altem und unnötigem Ballast, den wir in unseren Muskeln und unserer Seele herumschleppen. Gleichzeitig nutzen wir die Arbeit im warmen Wasser um dies zu unterstützen.

  • tanzen bis der Schweiß rinnt und du alles loslassen kannst was dich belastet.
  • in die Leichtigkeit des Seins gleiten, Beweglichkeit im Wasser und an Land erfahren
  • getragen, geborgen und dich aufgehoben fühlen
Aquatische Körperarbeit
ist eine sanfte Methode bei der du im körperwarmen Wasser auf Händen getragen wirst.
Wir lassen uns viel Zeit und Raum um nach Innen zu gehen, sich fallen zu lassen und sich zu spüren.
Dabei nutzen wir die Schwerelosigkeit die durch das Wasser entsteht, werden bewegt und geführt durch einen Partner. Der Bewegungsspielraum der Gelenke verändert sich und dein Tanz wird fließender, entspannter und freier.

Wir verbinden die Tanzarbeit im Seminarraum mit den Erlebnissen im Wasser und erlangen so eine tiefe befriedigende Verbindung mit uns selbst. Der Kurs lässt dich genährt, erholt und vital in deinen Alltag zurückgehen.
Donnerstagabend 18.30h – Sonntagmittag 14.00h

detailierte Infos Waves in Fluidity 16

Ich freue mich dieses Jahr über die Assistenz von Michael Glück

Michael Glück

„Die Freiheit in der schwerelosen Bewegung  unter Wasser fasziniert mich seit meiner Kindheit. Vor  20 Jahren öffneten sich mit Aquawellness und Wassershiatsu neue Räume von Bewegung und Begegnung.
Als Trainer für Oceanic Bodywork Aqua ist es mein Anliegen, diesen Ort der Präsenz und stillen Ekstase zu teilen. Mit meiner Erfahrung als QiGong-Lehrer und Coach helfe ich die Erlebnisse im Wasser an Land und in den Alltag zu integrieren.“

Details

Beginn:
31. Mrz. 2016 @ 18:30
Ende:
3. Apr. 2016 @ 14:00
Event Categories:
, , , ,
Veranstaltungstags:
, , , , ,

Veranstalter

Amala P. Storm
Telefon:
+49 711 6076724
E-Mail:
Webseite:
www.amala-dance.com

Andere

Voraussetzungen:
keine
Mitzubringen:
Badesachen
Bezahlung und Anmeldung:
Bitte ein Ticket kaufen (siehe unten)

Veranstaltungsort

Yoga- und Seminarzentrum Sonnenstrahl im Allgäu
Yoga- und Seminarzentrum Sonnenstrahl, Kißlegg, Baden Württemberg 88353 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07563-1890
Webseite:
http://www.seminarzentrum-sonnenstrahl.de