The Witness & The Dancer / 5Rhythmen Tanz

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Witness & The Dancer / 5Rhythmen Tanz

2. Okt. 2015 @ 18:30 - 4. Okt. 2015 @ 16:00

The Witness & The Dancer  / 5Rhythmen® Tanz & MovingParts

5Rhythmen® Tanz

Die 5Rhythmen geben dir eine einzigartige Möglichkeit ganz in den Körper und seinen Tanz einzutauchen. Die meisten Menschen lieben das Gefühl, dass sie eins werden mit ihren Bewegungen. Dennoch gibt es zeitgleich einen Teil, der wahrnehmen kann was geschieht, spürt und beobachtet.

Diesen Teil nennen wir Witness oder Zeuge.

In diesem Kurs nutzen wir die Weisheit und Intelligenz dieses Zeugen, um uns selbst wahrzunehmen und sowohl von innen, als auch von außen Unterstützung zu erhalten.

MovingParts 

In MovingParts verbinden wir die Vitalität des Tanzes, mit diesem mitfühlenden und weisen Witness und begeben uns auf die Reise unsere verschiedenen Lebensrollen (Parts) zu entdecken.
Diese Parts oder auch unterschiedliche Persönlichkeitsanteile agieren in ähnlichen Abläufen oder Mustern und oftmals können uns nicht genug davon distanzieren.
Wir erkennen nicht ihren tieferen Sinn. Im Kurs  lernen wir uns mit diesen Anteilen zu befreunden und nutzen ihre Wahrheit und  Wegweisung.

In jedem Menschen existiert ein mitfühlendes „SELBST“ und dieses Selbst kann und sollte das innere System einer Person führen.

 

In diesem gemeinsamen mitfühlenden „Selbst-Raum“, können innere Prozesse geschehen, die dir die nächste Bewegung zeigen.
Es entsteht eine neue Wahlfreiheit und ein tiefes einverstanden sein, wenn du so mit dir in Kontakt bist.

 

Ulrike Faiß

„Ich freue mich die Orga und Assistenz bei Amalas Workshop machen zu können. Als Teilnehmerin habe ich schon die Jahresgruppe mitgemacht und viele viele workshops bei ihr getanzt. Amala schafft es auf ganz sensible Art und Weise einen achtsamen und würdevollen Raum zu kreieren, der sehr viel Entfaltung für jeden Prozeß zulässt, ich fühle mich bei ihr wohl aufgehoben und inspiriert Neues zu wagen und zu entdecken.

Ich schätze ihre Arbeit sehr, da jede/r in der Gruppe mit dem was er/sie mitbringt willkommen ist, wir treffen uns jenseits von Bewertung und so kann sich jede/r frei ohne „du musst da oder dort hin“ zum eigenen Sein hin entwickeln.“

Ulrike Faiss

Frühbucher bis 1.September 2015 zahlen nur 180,- Euro
Kosten: 220,- Euro; excl. Ü/V

Workshop: Freitag 2.10. 18.30h – Sonntag 4.10. 16.00h ; incl Feiertag

Ort: Seminarhaus Gut Helmeringen bei Ulm; www.guthelmeringen.de
Anmeldung: 
ulrike.faiss@t-online.de; 0175-7131097 oder 0756-79887353
Enkenhofen8, 88260 Argenbühl
Die Anmeldung erfolgt schriftlich mit Anmeldeformular

MovingParts ist eine  Synthese von IFS, Systemische Therapie, in Verbindung mit Tanz.
Sie ist nicht Teil der 5Rhythmen Arbeit, sondern wird zusätzlich verwendet. siehe https://amala-dance.com/therapie/movingparts/

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Tänzer/innen geeignet.

 

Details

Beginn:
2. Okt. 2015 @ 18:30
Ende:
4. Okt. 2015 @ 16:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://amala-dance.com/?p=2689

Veranstalter

Ulrike Faiß
Telefon:
07567 9887353
E-Mail:
ulrike.faiss@t-online.de

Weitere Angaben

Voraussetzungen:
keine
Mitzubringen:
siehe Liste

Veranstaltungsort

Gut Helmeringen
Helmeringer Weg 43
Lauingen/ Donau, Bayern 89415 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 9072 / 2962
Webseite:
https://www.gut-helmeringen.de

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.